Jugend-Schweizermeisterschaft 2024

Am 14. April fand die diesjährige SC-Jugendschweizermeisterschaft beim der SC OG Kreuzlingen-Tägerwilen statt. Für den KVF waren zwei motivierte, junge Hündelerinnen am Start: Jana Marti mit Moby im IBGH 3 sowie mit Saphira im Canin Cross und Chantal Egg mit Minea im BH 1 und Kombination BH1 & Canin Cross.

Nach einer super Fährte von Chantal lief die Unterordnung leider nicht wie gewünscht, trotzdem ging es direkt weiter mit dem Canin Cross, wo die beiden Vollgas gaben. Auch Jana und Saphira gaben trotz dem warmen Wetter alles auf der 4km Strecke und kamen sichtlich zufrieden ins Ziel zurück. Nach dem Canin Cross Lauf ging es direkt weiter mit der Führigkeit BH1, bei welcher Chantal und Minea zeigen konnten, was sie wirklich können und mit 96 Punkten belohnt wurden. Auch Jana und Moby konnten im Anschluss eine harmonische und saubere Unterordnung im IBGH 3 zeigen.

Die Rangverkündigung fand in festlichem Rahmen statt, besten Dank an die SC OG Kreuzlingen für diese tolle Organisation!

Folgende Ergebnisse konnte unser KVF – Hündelernachwuchs mit nach Hause bringen:

BH 1: 6. Platz – Chantal und Minea
Kombination BH 1 – Canin Cross: 2. Platz – Chantal und Minea
Canin Cross Kat. D: 3. Platz – Jana und Saphira, 4. Platz – Chantal und Minea
IBGH 3: 1. Platz – Jana und Moby

Wir gratulieren herzlich zu diesen tollen Resultaten! Macht weiter so und bleibt dran 🙂

Hüttenputz 2024

Wenn unser Trainingsplatz und die Clubhütte wieder in neuem Glanz erstrahlen war es wieder soweit: der jährliche Hüttenputz hat stattgefunden!

Weiterlesen...