Am vergangenen Wochenende starteten Rahel Fillinger und ihre Riesenschnauzerhündin Abeja in der Sparte IBGH an der Weltmeisterschaft der Schnauzer und Pinscher, welche dieses Jahr in der Schweiz ausgetragen wurde. Für die Sparte IBGH war es eine Premiere, denn sie war zum ersten Mal Teil der Weltmeisterschaft.
Für die beiden begann das Abenteuer bereits am Mittwoch mit der Anreise, der Vet-Kontrolle und dem ersten Training. Am Donnerstagmorgen stand dann der erste Lauf auf dem Programm. Mit hervorragenden 93 Punkten durften Rahel und Abeja den Platz verlassen und sich auf dem Zwischenrang fünf einreihen. Anschliessend stand fest, dass ihr zweiter Lauf am Samstagnachmittag stattfinden würde.
Bei strömendem Regen und angefeuert von einem grossen Fanclub war es am Samstag so weit. Rahel und Abeja standen erneut auf dem Platz und zeigten Unterordnung in Perfektion. Es lief vorzüglich für die beiden! Mit einer beeindruckenden Leistung und unter grossem Applaus holten sie sich ihre Punkte ab: 96 Punkte – absolut verdient!
Dann stand es fest: Rahel und Abeja sind Vize-Weltmeisterinnen!
Wir gratulieren euch von Herzen zu diesem unglaublichen Erfolg und sind wahnsinnig stolz auf euch! Wenn sich jahrelange Arbeit, viel Training und unzählige gemeinsame Stunden auf diese Weise auszahlen, dann hat sich jeder einzelne Einsatz gelohnt.
Mit dem Gewinn des Vize-Weltmeistertitels verabschieden sich die beiden nun von der Wettkampfbühne. Abeja darf in ihre wohlverdiente Pension gehen und das mit einem ganz besonderen Höhepunkt zum Abschluss ihrer sportlichen Karriere.
Liebe Rahel, liebe Abeja, wir sind unglaublich stolz auf euch und freuen uns riesig mit euch über diesen grossartigen Titel. Ihr habt euch diesen Erfolg mehr als verdient!

