Ein leichter Nebel lag noch über der Frauenfelder Allmend, als fleissige Helfer:innen am 6. September bereits vor 7 Uhr mit dem Aufbau des Agi Platzes begonnen und alle Plätze einrichteten. Um 8 Uhr trudelten die 15 Starter:inen ein und pünktlich um viertel nach acht wurden sie von der Prüfungsleiterin Leah Wüthrich begrüsst. Um halb neun startete das erste Beginners-Team mit der Unterordnung unter den wachsamen Augen von Pascale Meier. Zeitgleich begann Jana Marti mit dem Richten der Rule 1- und Rule 2-Teilnehmerinnen im Junior Handling.
Es gab viele schöne und harmonische Vorführungen zu sehen. Nachdem alle Teams ihre Arbeiten in den Kategorien Unterordnung und Junior Handling gezeigt hatten, ging es weiter mit dem Agility. In den fair, aber spannend gestalteten Parcours von Pascale konnten viele Teams eine fehlerfreie Runde meistern. Der Spassfaktor kam dabei definitiv nicht zu kurz.
Nach einer wohlverdienten Mittagspause folgte sehr speditiv die Rangverkündigung. Ein grosses Kompliment an alle Teilnehmerinnen: Ihr habt mit euren Hunden tolle Leistungen gezeigt – seid stolz auf euch und macht weiter so!
Ein herzlicher Dank geht ausserdem an Enya Marti für die schönen Bilder und natürlich an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben- herzlichen Dank!